Young Boys Bern auf der Suche nach einem Trainer

Nach drei gewonnen Meisterschaften in Folge, wird Berner Erfolgstrainer mit Saisonende den Verein verlassen. Seine neuen Aufgaben findet der 43-Jährige bei Bundesligist Bayer 04 Leverkusen. Der FC Basel galt lange Zeit als unbesiegbare Mannschaft in der Super League. Young Boys Bern beendete die Siegesserie der Basler und das auf eine eindrucksvolle Art und Weise. Gerardo Seoane war einer der Hauptverantwortlichen für dieses Szenario. Der Ex-Spieler mit Wurzeln aus Spanien verpasste dem aktuellen Meister aus der Schweiz seine Handschrift und er geht davon aus, dass auch nach seinem Abgang die Young Boys Bern nicht zu bremsen sein werden. Bei Bayer 04 Leverkusen unterschrieb Seoane einen Vertrag bis 2024.

Young Boys Bern auf der Suche nach einen neuen Erfolgstrainer

Seitdem bekannt wurde, dass Gerardo Seoane Young Boys verlassen wird, befassen sich die Bosse aus Bern akribisch mit der Suche nach einem neuen Trainer. Fündig geworden ist der Serienmeister aus der Schweiz derzeit noch nicht. YB hat ganz genaue Vorstellungen und diese konnte bis dato noch kein einziger Kandidat erfüllen. Viel Zeit bleibt den Bernern nicht mehr.

In den letzten Jahren kam keine einzige Mannschaft an Young Boys Bern heran. Das änderte sich auch in der aktuellen Saison nicht. Der erste Verfolger FC Basel, hat knapp 30 Punkte Rückstand auf die Seoane-Elf. Von Spannung kann in der Super League somit nicht gesprochen werden. Der FC Basel aber auch die anderen Konkurrenten der Berner, wie etwa Servette oder Luzern, haben den Serienmeister aus der Schweiz für die kommende Saison bereits den Kampf angesagt. Aufgrund der letzten Ergebnisse und Leistungen gehen Fußballexperten davon aus, dass der FC Basel oder andere Vereine in der Super League ein kleines Fußballwunder benötigen, um am Ender der bevorstehenden Spielsaison Young Boys Bern von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Seoane überzeugt mit seiner Lockerheit

Der frühere Innenverteidiger gilt als erfahrener Trainer, welcher genaue Ziele vor Augen hat. Diese möchte er auch den Spielern von Bayer 04 Leverkusen vermitteln und die Werkself zurück an die Spitze der Bundesliga führen. Im Sommer 2010 beendete Seoane seine Karriere als Spieler und startete als Trainer in der Schweiz durch. Seine guten Leistungen sorgten dafür, dass er sich nun in einer der besten Ligen der Welt beweisen kann.

Keine Kommentare