Alex Frei genießt den Rückhalt der Vereinsführung

Der FC Basel kann in der laufenden Saison nicht die erhofften Leistungen und Ergebnisse bringen. In der Tabelle der Super League belegt der Traditionsverein aus Basel derzeit den enttäuschenden Rang 7. Auf Tabellenführer Young Boys Bern fehlen bereits 20 Punkte. Zuletzt setzte es für die Mannschaft von Cheftrainer Alex Frei eine bittere 0:1-Auswärtsniederlage bei den Grasshoppers. Am Wochenende empfängt Basel zu Hause die Mannschaft aus Sion und muss dringend Punkte einfahren. Fakt ist, normalerweise müsste sich der FC Basel von Trainer Frei trennen. Fußballexperten gehen jedoch nicht davon aus, dass dieses Szenario schon bald eintreten wird. Zudem wird Alex Frei zu diesem Zeitpunkt keinesfalls aufgeben und selbst das Handtuch werfen. Vereinsbesitzer David Degen glaubt weiterhin an das Projekt, in welchem junge Talente eingebaut werden.

Der Mannschaft fehlt es an Selbstvertrauen

Die letzten Spiele zeigten deutlich, dass die Mannschaft von Trainer Alex Frei nicht an die Erfolge glaubt. Die letzten Ergebnisse sorgten für eine große Verunsicherung innerhalb der Mannschaft. Alex Frei hat Pläne und Ziele, welche er mit Basel weiterhin verfolgen möchte. Den Rückhalt dürfte der Erfolgstrainer noch genießen, jedoch muss er schon bald eine positive Wende einleiten. Der Einbau von jungen Spielern in die Mannschaft ist prinzipiell als gute Idee zu werten. Hinzu kommt der Umstand, dass Degen selbst die Talent-Validierung in Auftrag gegeben hat. Somit hat Alex Frei nicht alleine Schuld an den derzeitigen Ergebnissen.

Frei wird nicht das Handtuch schmeißen

Nach aktuellem Stand, wird Alex Frei seinen Posten als Cheftrainer beim FC Basel derzeit nicht freiwillig räumen. Frei ist viel zu stolz und er wird als Winntertyp gehandelt. Zusammen mit seiner Mannschaft wird er weiterarbeiten und Experten sind sich einig, dass sich das Blatt schon bald wenden wird. Viel Zeit hat Frei mit dem FC Basel nicht mehr, denn die eine oder andere Niederlag ein den nächsten Spielen würde eine weitere Talfahrt in der Tabelle der Super League bedeuten. Im Heimspiel gegen Sion hat Frei und seine Mannschaft die Möglichkeit zu beweisen, dass sie den richtigen Weg eingeschlagen haben. Ein Selbstläufer wird es für den Traditionsverein aus Basel allerdings nicht werden. Sion zeigte sich in den letzten Spielen kämpferisch und möchte Basel einen weiteren sportlichen Rückschlag verpassen.

Keine Kommentare