Verletzte bei Randale vor dem Zürcher Derby

Im Vorfeld des Zürcher Derbys wurde ein 14 Jahre alter Fußballfan am Samstag angegriffen und dabei verletzt. Der Vorfall passierte am Samstagabend direkt in der Bienenstrasse in unmittelbarer Nähe zum Stadion. Die Polizei meldete diesen gravierenden Zwischenfall und sucht nun Zeugen. Der Jugendliche wurde von Unbekannten attackiert und erheblich verletzt.

Der Angriff ereignete sich kurz nach 18. Uhr. Der 14 Jahre alte Jugendliche wurde von mehreren Personen verletzt. Mit Faustschlägen und mehreren Fußtritten griffen sie ihn an. Danach flüchteten sie und konnten bisher nicht identifiziert werden. Der junge Mann erlitt dabei gravierende Verletzungen, zu denen bisher noch keine detaillierten Angaben vorliegen. Aufgrund der Verletzungen musste er im nächsten Krankenhaus als Notfall behandelt werden. Aktuell hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen, um den Vorfall der Körperverletzung genauer zu untersuchen.

Offenbar war das Spiel in Zürich bereits zuvor von Krawallen aufeinandertreffender Fans überschattet. Gegen 16.15 Uhr kam es an der Pfingstweidstrasse zu einem Zusammenstoß von gewaltbereiten Anhängern beider Mannschaften. Mehrere 100 Fans der rivalisierenden Clubs aus Zürich stießen aufeinander und zeigten sich äußerst gewaltbereit. Unter anderem wurden von beiden Seiten Reizstoffe und Gummischrot eingesetzt. Erst durch den Einsatz von einem großen Aufgebot von Polizisten konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden. Die aufgebrachten Fans wurden zurückgedrängt und voneinander getrennt. Derzeit ist nicht bekannt, ob es zwischen beiden Vorfällen einen direkten Zusammenhang gibt.

Wie die Polizei ausführte, blieb das anschließende Fußballspiel zwischen dem FC Zürich und den Grasshoppers dann ohne weitere Zwischenfälle. Die Grasshoppers konnten das Spitzenspiel der Schweizer Super League zwar mit einem Ergebnis von 0:4 für sich entscheiden. Trotzdem ist an diesem 12. Spieltag anders als in den letzten Jahren noch nichts zur Meisterschaft vorentschieden. Der erste Verfolger des Tabellenführenden Young Boys Bern ist zwar der Aufsteiger vom FC Zürich, doch die Niederlage gegen die Grasshoppers dürfte die Newcomer des FC im Kampf um die Meisterschaft wieder ein wenig zurückgeworfen haben. Deshalb bleibt es für die Fans auch in den kommenden Wochen noch recht spannend.

Keine Kommentare