Klassiker endet mit Torfestival

Klassiker endet mit Torfestival

By : -

In der Super League in der Schweiz kam es am Samstag zu einem Klassiker. Der FC Zürich empfing zu Hause den FC Basel. Vor dem Anpfiff wussten die rund 15.000 Zuschauer im Stadion noch nicht, dass sie sich auf ein pures Spektakel freuen durften. Die Gäste aus Basel konnten dreimal in Führung gehen, jedoch glichen die Hausherren dreimal aus. In der Tabelle veränderte sich nach dem 3:3 zwischen Zürich und Basel nichts. Basel befindet sich weiterhin vier Punkte vor dem FC Zürich.

Young Boys Bern blamieren sich gegen St. Gallen

Der FC Basel hat endgültig den Weg zurück an die Spitze geschafft. In den letzten Jahren dominierte YB Bern das Geschehen in der Liga und nach der Niederlage gegen St. Gallen, rutschte der Serienmeister der letzten Jahre auf Rang 3 in der Tabelle ab. Die Berner unterlagen am Samstag St. Gallen mit 3:1.

Es kann von einer verrückten Partie gesprochen werden. Der Ausgleichstreffer für den FC Zürich gelang in letzter Sekunde. In der letzten Aktion köpfte Assan Ceesay ein und bescherte Zürich einen wichtigen Punktgewinn. Kurz vor dem Ausgleichstreffer freute sich Jordi Quintilla über das vermeintliche 4:2. Der Treffer zählte aufgrund einer Abseitsstellung nicht. Beide Mannschaften mussten nach einem blamablen Auftritt im Cup eine positive Reaktion zeigen. Der FC Zürich und auch der FC Basel mussten sich gegen unterklassige Mannschaften geschlagen geben.

Den Fans im Stadion wurde ein spannendes Spiel geboten. Beide Teams konnten mit sehenswerten Aktionen in der Offensive für guten Fußball sorgen. Über den schönsten Treffer im Spiel darf sich Arthur Cabral freuen. In der ersten Halbzeit zog der Brasilianer aus 30 Metern ab und erzielte mit seinem Schuss ein Traumtor.

Innert sechs Minuten drei Tore

Spektakuläre wurde es nach dem Seitenwechsel. Innert sechs Minuten fielen drei Treffer. In der 47. Spielminute belohnten sich die Hausherren mit dem 1:1. Eine Minute später konnte der FC Basel den Vorsprung erneut herstellen. In der 53. Spielminute dann wieder der Jubel beim FC Zürich.

Nach einer wunderschönen Vorarbeit von Cabral sorgte Liam Millar für die neuerliche Führung der Gäste. Kurz vor dem Spielende wurde der FC Zürich für seine Mühen erneut belohnt und Ceesay netzte zum 3:3 Endstand.

Keine Kommentare