Kassim Nuhu will das Double

Kassim Nuhu will das Double

By : -

Die Young Boys Bern haben eine erstklassige Hinrunde hinter sich. Mit 40 Punkten auf dem Konto, sind sie derzeit Tabellenführer in der Raiffeisen Super League. Mit zwei Punkten Vorsprung auf Basel, dürfen sich die Spieler jedoch nicht auf den Erfolg ausruhen. Die Young Boys haben jedoch einen Mann in ihren Reihen, auf denen sie sich jederzeit verlassen können. Es handelt sich um den Innenverteidiger Kassim Nuhu. Der 22-Jährige freut sich über die Lobeshymnen jedoch hat er nur ein Ziel, mit YB Geschichte schreiben und das Double holen. Das Team befindet sich derzeit inmitten der Vorbereitung auf die Rückrunde und wird in wenigen Tagen im Heimspiel auf St. Gallen treffen. Das Gästeteam ist derzeit auf dem 4. Tabellenplatz und hat bereits einen Rückstand von 13 Punkten.

Mit 1,90 Meter, ist Kassim Nuhu der Fels in der Abwehr von Young Boys. Er ist schnell, zweikampfstark und überaus dynamisch. Einens solchen Gegenspieler wünscht sich eigentlich kein Stürmer. In der Hinrunde hat er derart gut gespielt, dass es in der Winterpause zahlreiche Anfragen gegeben hat. Über einen Wechsel will sich der Ghanaer nicht äußern, denn er möchte mit seiner Mannschaft großes erreichen. Es ist jedoch nicht ganz ausgeschlossen, dass er früher oder später zu einem richtigen Top-Verein wechseln will und wird.

Die Qualität die in der Mannschaft steckt ist toll und natürlich wird es den Trainer auch freuen, dass alle Spieler geblieben sind. Der Trainer und die Verantwortlichen erhoffen sich in der Rückrunde ein noch stärkeres Team. Eine klare Ansage an die Konkurrenten und so ganz unrecht dürften einige mit dieser Aussage nicht haben. Die Mannschaft der Young Boys ist eingespielt und die Spieler kennen mittlerweile alle Laufwege. Der Riese in der Abwehr möchte den Fans ein ganz besonderes Geschenk machen. Nach 31 Jahren soll der Titel endlich wieder nach Bern wandern.

Die Chancen auf einen Titelgewinn stehen sehr gut und natürlich wollen die Berner auch den Cup holen. Ein Double wäre eine sehr große Überraschung. Im Fußball ist jedoch alles möglich und so wie sich die Young Boys Bern in der Hinrunde präsentiert haben, sind die Ziele gar nicht so unrealistisch wie einige eventuell meinen.

Keine Kommentare