Basel sichert sich Dienste von einigen Youngsters

Der FC Basel zählt in der Super League der Schweiz mit Sicherheit zu den Traditionsvereinen. In den letzten Jahren musste sich Basel im Titelkampf zumeist den Young Boys aus Bern geschlagen geben. Damit in der bevorstehenden Saison keine Wiederholung droht, sind die Verantwortlichen des FC Basel bereits seit einiger mit der Kaderplanung beschäftigt. Basel rüstet sich weiter und angelt nach einem jungen Talent von Inter Mailand. Die Rede ist vom 19-jährigen Sebastiano Esposito. Der Youngster wurde an Venezia ausgeliehen und soll nach aktuellen Berichten zufolge in der Super League, genauer gesagt beim FC Basel, Fuß fassen. Aktuelle Berichte behaupten, dass das Leihgeschäft kurz vor dem Abschluss steht.

Stürmer vom FC Liverpool

Viele neue Gesichter werden in der bevorstehenden Saison beim FC Basel zu sehen sein. Vor einigen Tagen wurde bestätigt, dass der Deal mit Liam Miller abgeschlossen ist. Der Stürmer wurde von Fulham und Liverpool ausgebildet und erhält in Basel einen Vertrag bis 2025. Im Jahr 2016 wechselte Liam Miller von Fulham zum FC Liverpool und durchlief mehrere Stationen im Nachwuchsbereich. In der vergangenen Saison spielte er auf Leihbasis bei Charlton Athletics. Ausgestattet mit einem Vierjahresvertrag möchte der Youngster nun beim FC Basel so richtig durchstarten.

Kaderplanungen sind noch längst nicht abgeschlossen

Der FC Basel konnte bereits einige Neuverpflichtungen vermelden. Die Kaderplanungen sind nach Angaben der Vereinsbosse allerdings noch längst nicht abgeschlossen. Welche Youngsters noch geholt werden, wird sich wohl erst in den kommenden Tagen und Wochen zeigen. Basel möchte den Young Boys Bern in der bevorstehenden Saison den Titel in der Super League wegschnappen. Einfach wird diese Aufgabe nicht, denn die Berner enteilten der Konkurrenz in der abgelaufenen Spielsaison sehr rasch.

Young Boys Bern sieht keinen Grund zur Beunruhigung

Der amtierende Meister macht sich noch keine Sorgen, denn auch Young Boys Bern ist auf dem Transfermarkt tätig. Es ist davon auszugehen, dass der amtierende Meister auch in der nächsten Saison um den Titel spielen wird. Ob erneut ein solch großer Vorsprung wie in der abgelaufenen Saison gelingen wird, steht allerdings in den Sternen. Young Boys Bern hatte auf den FC Basel am Ende 31 Zähler Vorsprung. Drei Punkte hinter Vizemeister Basel beendete Servette FC die Saison.

Keine Kommentare